Umsetzung von Security, Privacy, Usability und Barrierefreiheit in p≡p

Foto von Volker Birk

Sonntag 11:00–12:00

Der Vortrag wird sich mit folgenden Fragen beschäftigen:
Wie werden die Designziele Security, Datenschutz, Usability, Barrierefreiheit mit Pretty Easy Privacy praktisch umgesetzt?
Welche Design-Entscheidungen gab es, wo ist es bereits im Einsatz, welche weiteren Schritte sind geplant?

Volker Birk

Volker Birk ist ein bekannter Key Note Speaker (auch) für den Chaos Computer Club Schweiz. Zusätzlich ist er Softwarearchitekt und Entwicklungsleiter vom Projekt pretty Easy privacy (p≡p) und Stiftungsratspräsident der p≡p foundation. Bereits seit seinem 11. Lebensjahr programmiert er vielfältige Anwendungen auf diversen Systemen. Er hat Mathematik, Informatik und Wirtschaftswissenschaften studiert und dozierte über zehn Jahre an der Berufsakademie Heidenheim. Er ist Verwaltungsrat der pibit AG in Winterthur. Schon seit Jahren ist er im Chaos Computer Club Schweiz (CCC-CH) aktiv, wo er unter anderem Pressearbeit macht.